CIBFAKTURA

15.05.2019

Im Lieferschein-Fenster wurde das Vorbelegen des Spediteurs abhängig vom Fahrzeug eingeschränkt auf nur diejenigen Spediteure des eigenen Mandanten.

CIBFAKTURA

15.05.2019

Im Druckdateibetrachter ist erster Toolbar-Druckschalter (derjenige mit Seiten-/Druckerauswahl, aber ohne Druckjob) ausblendbar. Dazu gibt es in Optionen - Grundeinstellungen ein neues Häkchen.

CIBFAKTURA

14.05.2019

Im Baustellenfenster erfolgte eine Präzisierung bezüglich unbeabsichtigtem Änderung-Status, wenn eine Rahmenbaustelle ohne Händler kopiert wird.

CIBFAKTURA

30.04.2019

Im Kassenbuch wurde die Auswahl des Gegenkontos erweitert: Statt einem steuerschlüsselabhängigen Erlöskonto kann auch ein Geschäftspartner ausgewählt werden. Für das Verbuchen des Kassenbuchs kann die Kostenstellen-Pflicht in den Optionen ausgeschaltet werden.

CIBWAAGE

25.04.2019

neuer Systemparameter unter Extras - Optionen - Waage: "Eingabemaske - Bst-Telefon anzeigen"; dieser zeigt die Baustellen-Telefonnummer direkt in der Waage-Lieferscheinmaske mit an; auch das Anrufen per TAPI dazu ist möglich

CIBFAKTURA

24.04.2019

In der Baustelle gibt es das neue Feld TELEFON. Im Lieferscheinfenster wurde die Baustellensuche am 26.04. an die erweiterten Suchfelder angepasst.

CIBFAKTURA

11.04.2019

Im Fenster "Lieferscheine bearbeiten" werden beim Eingeben/Ändern/Auswahl des Fahrzeugs systematischer die fahrzeugabhängigen Stammdaten (Fahrzeugtyp, Kfz-Kennzeichen, Spediteur) vorbelegt. Im Lieferschein-Bearbeitungsfenster "mit Spediteur" ist die Feldanordnung und die Tab-Stopp-Folge verbessert worden.

CIBFAKTURA

11.04.2019

Beim Rückschreiben der letzten Belegnummer nach Stornos aus Frachtgutschriften wird nicht mehr (wie nach 27.03.2019) die letzte Belegnummer überschrieben.

CIBFAKTURA

9.04.2019

Beim Erstellen von Rechnungen ist eine Einzelauswahl von Werken anstelle der von-bis-Spanne möglich, einstellbar in den Optionen.

CIBDISPO

2.04.2019

- neuer Systemparameter "Registerkarte 'angebotene Baustellen' bei Baustellensuche ausblendbar/nicht verwendbar" - Auftagsliste - neuer benutzerbezogener Parameter unter Extras - Optionen - Auftragsliste - Werksfarbe auch bei abgeschlossenen/stornierten Aufträgen: dieser kennzeichnet, ob das Werk in der Auftragsliste immer farbig hinterlegt sein soll (auch bei abgeschlossenen/stornierten Aufträgen)