CIBFAKTURA

19.10.2017

Beim Erstellen von ausschließlich E-Mail-Frachtgutschriften werden jetzt auch Duplikate (als Papierdokument) erzeugt.

CIBFAKTURA

17.10.2017

Auch für Null-Buchungen (Ware und Fracht) werden bei interner Verbuchung die Werk- und die Vertriebsbuchung erzeugt.

CIBFAKTURA

9.10.2017

Beim Einlesen von Lieferscheinen aus Datenbank (Waage/Dispo/Pumpen/Kranen) wird auch das Feld Preisherkunft belegt.

CIBFAKTURA

2.10.2017

Mehrere Duplikate mit unterschiedlicher Kennzeichnung sind auch in Stornos möglich.

CIBFAKTURA

2.10.2017

In der Änderung vom 18. September (Häkchen für Prüfung auf abgelaufenes SEPA-Mandat) bestand noch eine Ungenauigkeit, die jetzt korrigiert wurde.

CIBFAKTURA

26.09.2017

In der Tabelle "Werke" gibt es ein neues Feld "Kennzeichen" zur individuellen Benutzung.

CIBFAKTURA

25.09.2017

Durch ein neues Häkchen in den Optionen kann auf offene Buchungen beim Anmelden/Abmelden geprüft werden.

CIBFAKTURA

20.09.2017

Bei Produktionsgutschriften wird ein eventuell vorhandener Produzenten-Sonderpreis im Prod-Beleg gespeichert, ist dort anzeigbar und im Bedarfsfall änderbar. Positionen mit Sonderpreis erhalten beim Erstellen der Produktionsgutschrift keine Provision. Es wurden einige Verbesserungen an der Oberfläche vorgenommen, unter anderem die Suchfunktion.

CIBFAKTURA

18.09.2017

Mit einem neuen Häkchen in "Optionen - Fakturierung" kann man eine zusätzliche Prüfung einschalten, die beim Erstellen von Rechnungen alle betroffenen SEPA-Mandate auf ihr Alter von mehr als drei Jahren prüft. - Mandate werden aber nur dann ungültig, wenn sie drei Jahre nicht benutzt werden; das ist unabhängig von ihrem Alter, hat mit dieser Prüfung höchstens indirekt zu tun.

CIBFAKTURA

13.09.2017

Lastschriften wurden an Änderungen im SEPA-Verfahren angepasst:

  • Frist für Vorlauf-Tage (früher unterschieden für erstmalig/folge und unterschieden nach Basis/Firmen) ist jetzt einheitlich 1 Tag
  • Express-Einzug fällt weg
  • zwei zusätzliche XML-Elemente (jetzt Pflicht) im SEPA-Format werde belegt
Außerdem wurde die Einzugsfrist nach oben begrenzbar gemacht.