CIBFAKTURA

26.10.2018

Die Druckerauswahl im Druckdateibetrachter ist erweitert worden. Unter den Optionen kann ein Faktura-Vorrangdrucker eingestellt werden. Dann wird dieser statt des Windows-Standard-Druckers beim Öffnen des Druckdateibetrachters vorausgewählt, kann dort aber geändert werden.

CIBFAKTURA

17.10.2018

Im Fenster "Lieferscheine bearbeiten" wurde eine Verbesserung vorgenommen: Wenn in einer bestimmten Situation das Kalendarium des Lieferscheindatums verwendet wurde, konnte eine Unregelmäßigkeit auftreten.

CIBFAKTURA

15.10.2018

Das Artikel-Häkchen "bei Eigenfahrzeug Kostenstelle aus Fahrzeug verwenden" wurde abgewandelt auf "Vorrang für (int.) Kostenstelle aus Fahrzeug".

CIBFAKTURA

10.10.2018

Datenfeld-Ausschlüsse bei mandantenübergreifend synonymer Stammdatenführung funktionieren auch dann, wenn sie mandantenweise unterschiedlich eingestellt sind.

CIBDISPO

5.10.2018

- neues Kennzeichen in den Werks-Stammdaten "Touren aller Werke dürfen an Steuerung übergeben werden"; dieses Kennzeichen bewirkt, dass über die Auftragsliste bzw. über den AuftragsPlan auch Touren, welche ursprünglich für ein abweichendes Werk im System eingeplant sind, an die Steuerung übergeben werden können - Kennzeichen "Lieferscheinandruck" aus den Rezeptur-Stammdaten wird bei Auswahl der Sorte in den Auftrag übernommen - weitere dynamische Lieferscheinandruck-Werte im System hinterlegbar; bei Interesse und Bedarf setzen Sie sich bitte mit CIB in Verbindung - Auftragsliste: Spalte "an Strg." farbig mit entsprechender Farbe aus den Einstellungen hinterlegen, wenn Menge>0

CIBFAKTURA

26.09.2018

Im Programmstand vom 12. September kam eine neues Häkchen im Artikelfenster dazu. Das wurde beim Erzeugen eines neuen Artikels noch nicht initialisiert, jetzt nachgeholt. Falls eine diesbezügliche Meldung beim Speichern auftritt, bitte das Häkchen auf der Karteiseite "Kontierung" ganz unten setzen und gleich wieder entfernen.

CIBFAKTURA

25.09.2018

Im Fenster "Baustellen verwalten" kann schon bei Fehlermeldungen für unsichtbare Zeilen gleich von "nur gültige" auf "alle" gewechselt werden. Die Tooltipps und Filterung wurde in einigen Situationen verbessert.

CIBFAKTURA

20.09.2018

Im Fenster "Kassenbuch bearbeiten" wurde die Reihenfolge der Felder verändert. Sie ist jetzt systematischer: erst Steuerschlüssel wählen, dann die davon abhängigen Konten.

CIBFAKTURA

19.09.2018

Im Fibu-Übergabeformat laut Def-Datei können auch Baustellen einbezogen werden.

CIBFAKTURA

18.09.2018

Übernahme von Dispobaustellen in Faktura-Baustellen bei der Lieferscheinübernahme:

  • Ein Zahlendreher bei den Koordinaten wurde beseitigt
  • Die Liste der zuordenbaren Baustellen ist auf "nicht abgeschlossene" voreingestellt, kann auf "alle" erweitert werden