CIBVERKAUF

18.07.2018

passend zur Mauterweiterung in der CIBFAKTURA (vom 11.07.2018) können die Mautkilometer (einfach) und das Kennzeichen ob diese Mautkilometer für die Preis-/Mengenermittlung verwendet werden sollen bereits in der Angebotsphase in der Baustelle eingetragen werden

CIBDISPO

18.07.2018

Auftragsliste, Tourenliste, Lieferscheinliste, Pumpauftragsliste: mehrzeilige Ansicht kann je Benutzer individuell eingestellt werden (rechte Maustaste auf Spaltenüberschrift - 'mehrzeilig aktivieren')

CIBFAKTURA

11.07.2018

Es gibt eine zusätzliche Möglichkeit zur Maut-Ermittlung, indem ein Artikel als Mautartikel gekennzeichnet werden kann, dessen Lieferschein-Menge aus einer Entfernungsangabe in der Baustelle ermittelt wird, sowohl bei Erst-Eingabe per automatischer Lieferschein-Position als auch im Zusammenhang mit dem Bepreisen.

CIBFAKTURA

4.07.2018

Im Fenster "Lieferscheine tabellarisch bearbeiten" gibt es eine versteckte Funktion zum Vergrößern der Summen-Anzeige.

CIBFAKTURA

3.07.2018

Im Fenster "Rechnungen erstellen" wird eine Warnung angezeigt, wenn Barzahler-Rechnungen mit gleichzeitig elektronischem Versand erstellt werden sollen.

CIBFAKTURA

2.07.2018

Die Sperre gegen unerlaubtes mehrfach gleichzeitiges Erstellen von Rechnungen/Frachtgutschriften ist um den Sperrzeitpunkt und um den Computernamen erweitert worden.

CIBFAKTURA

2.07.2018

Beim Anlagen einer automatischen Lieferscheinposition kam eine unbegründete Warnung betreffs des Preisbezugs. Sie wird jetzt unterdrückt.

CIBDISPO

28.06.2018

- Auftrag suchen/kopieren: weitere Spalte BstName2 hinzugefügt - Auftragsliste: weitere Spalte BestellNr hinzugefügt - Lieferscheinliste - neue Spalten: BstStrasse, BstOrt, HändlerNr und Name  

CIBFAKTURA

28.06.2018

In den beiden Fenstern zur tabellarischen Lieferscheinbearbeitung wurde die Liste mit den Summen ein wenig vergrößert.

CIBFAKTURA

28.06.2018

Das automatischen Schließen der Fenster "Rechnungen erstellen" und "Frachtgutschriften erstellen" beim Abmelden eines Benutzers und beim Schließen des Hauptfensters wurde verbessert. Bislang gab es dabei ein Problem beim Aufheben der Sperre gegen mehrfaches Öffnen dieses Fensters, weil die Verbindung zum Server bereits beendet war.