Unternehmen

Innovatives
Familien­unternehmen.
Seit 1984.

Inhabergeführtes Familien­unternehmen in zweiter Generation mit 37 Jahren Branchenexpertise.

Wir bieten unseren Kunden hochklassige Softwarelösungen, individuell auf deren Bedürfnisse angepasst.

Wir, die Firma CIB aus Bamberg, sind Hersteller von branchen­spezifischer Software für Transportbeton, sowie Asphalt & Schüttgüter. Ebenfalls findet unsere Software Einsatz in Unternehmen aus dem Recycling-Umfeld oder dem Speditions- und Baugewerbe.

37
Jahre Erfahrung
1986
Erste Baustoff-Lösung
15
Mitarbeiter
+1.000
Projekte

Verankert in Bamberg seit Beginn an.

“Seit 2019 führe ich nun das Unternehmen meines Vaters in zweiter Generation als Geschäftsführer weiter. Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, den Mittelweg zwischen Bewährtem und Neuem zu meistern. Das bedeutet, die gelebte Kundennähe und Zuverlässigkeit der letzten Jahrzehnte fortzuführen und zugleich stets einen Blick auf die Zukunftstechnologien und Veränderungen zu haben, die für unsere Branche und die unserer Kunden relevant werden.”

Julian Hoffbauer Geschäftsführer CIB

Darum mit CIB